Seminarwoche des 1. Jahrganges

Feb 2, 2021 | FS Betriebs- und Haushaltsmanagement, Schulisches

„Praxis macht das Leben bunter“

In der Seminarwoche geht es darum, die praktischen Fähigkeiten unserer Schülerinnen zu verbessern und zu festigen. Neben den Praxisfächern Küchenführung und Service, Textiles Gestalten, Gesundheit und Soziales und Haushaltsmanagement  verschafften sich die Schülerinnen einen Überblick über den landwirtschaftlichen Betrieb der Schule und fanden natürlich die Tiere zum Knuddeln.

Die Schülerinnen erhielten einen Einblick in die Fleisch-, Milch-, Woll- und Produktverarbeitung. Dabei entstanden Wollteppiche, ein zauberhafter Topfen, eine gute Butter, schmackhafte Würste, ein köstliches Müsli und noch viel mehr….

Außerdem konnten unsere Schülerinnen ihre Kreativität unter Beweis stellen. Sie gestalteten alte Mappen mit Hilfe der Kleistertechnik wieder neu und Tetrapackungen wurden zu Blumentöpfen upgecyclt.

Um die Entscheidung zwischen den Schwerpunkten „Gesundheit und Soziales“ und „Ernährung, Tourismus und Landwirtschaft“ für die höheren Jahrgänge zu erleichtern, fand am Ende der Woche eine Informationsveranstaltung statt.

Eine spannende und lehrreiche Woche liegt hinter unseren Schülerinnen der 1BHM. In der Galerie findest du einige Eindrücke.

+ + + + + + + + + +

Beitrags-Archiv

+ + + + + + + + + +