1 Tag Venedig

Mit viel Vorfreude fuhren wir am 13. Oktober für 1 Tag nach Venedig. Die Sonne begleitete uns über den Plöckenpass bis nach Punta Sabbioni, von dort gings ca. 30 Min. beinahe direkt auf den Markusplatz. Wir erlebten eine herrliche Fahrt auf dem Meer, direkt auf die bunten Häuser der italienischen Kulturstadt zu. Es war in Venedig ein Tag voller Freude, da die Studenten an diesem Tag am Markusplatz ihre Abschlussdiplome verliehen bekamen. Schön gekleidete, junge „Dottore“ mit Lorbeerkranz auf den Köpfen feierten mit ihren Familien und Freunden ihren großen Tag in ganz Venedig.

Durch die Menschenmengen gingen wir zielstrebig zur Rialtobrücke, schlenderten über diese auf die andere Uferseite des Canale Grande und fuhren, wer sich getraute, mit einer Gondola wieder zurück. Natürlich versuchten wir unser Können auf Italienisch und fanden uns auch ohne Lehrer eine Zeit lang zurecht.
Pizza und Pasta verwöhnten uns und ein netter Straßenverkäufer beschenkte viele von uns mit seinen bunten Bändern. Das Selfie mit der Seufzerbrücke im Hintergrund und die kleinen Einkäufe im Gebäck werden uns immer an diesen wunderschönen Tag erinnern. Vielen Dank an unsere Italienischlehrerin Frau Dagmar Lercher für die spontane Organisation, so konnten wir schon in unserer zweiten Schulwoche auf Reisen gehen.

3BHM mit
KV Thomas Patterer
KV Veronika Amann