Beim diesjährigen Hauswirtschafts-Award in Landeck konnten Laura, Verena und Nicole unsere Schule würdig vertreten. In einem spannenden Wettbewerb stellten die drei Schülerinnen ihr Können in den Bereichen Küche, Service (Buffetgestaltung) sowie in einem kurzen Wissenstest unter Beweis.
Gefragt waren Teamgeist, Kreativität und ein sicherer Umgang mit den vorhandenen Lebensmitteln und Arbeitsutensilien. Für jede Station hatten die Teilnehmerinnen rund 90 Minuten Zeit, um gemeinsam überzeugende Ergebnisse zu erzielen.
Eine besondere Aufgabe bestand darin, ein Stück Heimat kulinarisch einzubinden – hier überzeugten unsere Schülerinnen mit Glocknerkugeln vom Figerhof in Kals am Großglockner, einer regionalen Spezialität aus Osttirol.
Am Ende bewerteten geladene Gäste die Leistungen der teilnehmenden Teams. Auch wenn es nicht ganz für einen Platz auf dem Podest gereicht hat, war es eine wertvolle Erfahrung, die den Schülerinnen viel Freude bereitet und ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt hat.
Wir sind sehr stolz auf den Einsatz und das Engagement unserer Teilnehmerinnen!