“Neinan ob Ochte” – regionale Geschmacksexplosion

Apr 8, 2022 | FS Betriebs- und Haushaltsmanagement, FS Landwirtschaft, Schulisches, Uncategorized

Zwei aufregende Tage an der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Lienz gehen zu Ende.
Die Schülerinnen des Schwerpunktes Ernährung, Tourismus und Landwirtschaft der 3BHM planten das Frühstück “Neinan ob Ochte” als Schülerprojekt und konnten es mit Hilfe der GS-Gruppe am Mittwoch, den 30. und Donnerstag, den 31. März umsetzen.
Mit Unterstützung der Lehrkräfte durften die Mädchen am ersten Tag ihr Können der Öffentlichkeit präsentiert. Die Kooperationspartner der Schule waren am zweiten Tag im Müllerhof herzlich willkommen.
Insgesamt ließen sich über 100 Personen mit dem Köstlichkeiten der Schule verwöhnen. Es standen vier verschiedene Frühstücksangebote zur Auswahl und so war für jedem das Richtige dabei.
Vom Bauernfrühstück über das Luxus a la LLA bis hin zum Fit in den Tag und Für den kleinen Hunger blieben keine Wünsche offen.
Das Projekt diente der Umsetzung der Theorie in die Praxis.
Durch Corona hatte die Abschlussklasse bisher keine Gelegenheit, das Gelernte vor Publikum unter Beweis zu stellen.
Die Veranstaltung zeigte den Mädchen, dass sie ruhigen Gewissens die Schule abschließen und in das Berufsleben hinaus gehen können.

Alexandra Senfter, Sarah Kofler 3BHM

+ + + + + + + + + +

Beitrags-Archiv

+ + + + + + + + + +