Tag der offenen Schule

Nov 29, 2023 | FS Betriebs- und Haushaltsmanagement, FS Landwirtschaft, Schulisches

Am Freitag, den 24. November 2023 öffnete die Landwirtschaftliche Lehranstalt Lienz ihre Tür. Interessenten konnten sich dadurch ein Bild von unserer Bildungseinrichtung machen. Neben dem theoretischen Unterricht zeichnet sich die Schule vor allem durch ihren Praxisunterricht aus. In den Werkstätten und den Verarbeitungsräumen wurde präsentiert und informiert, welche Lehrinhalte im Unterricht vermittelt werden.
Die GenussStraße-Stationen boten einen zusätzlichen Hinweis auf unsere selbsterzeugten Produkte – hergestellt und verpackt von den Schülerinnen und Schülern beider Fachrichtungen. Der Hofladen lud zum Kauf dieser Produkte ein – ebenfalls gekonnt präsentiert von den Schülerinnen und Schülern.

Erstmals in diesem Schuljahr konnte die neue Schulmetzgerei und die neue Bar im Müllerhof besichtigt werden. Seit diesem Schuljahr wird an der LLA Lienz im Schwerpunkt Ernährung, Tourismus, Landwirtschaft der Jungsommelier angeboten. Diese Zusatzausbildung wurde präsentiert und die Gäste konnten ihren Geruchssinn gleich auf die Probe stellen.

Die Bilder machen deutlich, wie abwechslungsreich das Bildungsangebot unserer Schule ist.