Ein Galamenü weckt Frühlingsgefühle
Aufgrund der aktuellen Situation beschränkte sich die Einladung auf schuleigene Gäste, die im kleinen Kreis ein besonderes Galamenü serviert bekamen.
Jede der 25 Schülerinnen hatte sich für einen bestimmten Fachbereich zu entscheiden. Die ETL- Gruppe (Ernährung, Tourismus und Landwirtschaft) war für die Zubereitung des Menüs und für das Service zuständig. Die GS-Gruppe war für die Dekoration zuständig und verwandelte den Müllerhof-Speisesaal in ein Restaurant mit gemütlicher Atmosphäre. Zudem wurde fleißig für den Verkauf am Stadtmarkt produziert.
Donnerstagmittag durften wir unsere Gäste begrüßen und mit einem 5-Gänge-Menü verwöhnen. Als Vorspeise gab es einen Vogerlsalat, gefolgt von einer Bärlauchschaumsuppe und einem Saiblingfilet mit Risotto. Nach einem Apfelsorbet wurde die Hauptspeise – ein Duett vom Kalb mit Polenterschnitten und bunten Gemüse serviert, als Nachtisch gab es ein helles und dunkles Schokomouse.
Mit Unterstützung unserer FachlehrerInnen gelang uns als Team, unseren Gästen fast so etwas wie einen Wellnesstag zu bieten. Ein erfolgreiches Erlebnis also nicht nur für uns Schülerinnen.
Lisa Angerer, Melanie Blaßnig 3BHM