Prayer Space – interaktiver Gebetsraum an der LLA Lienz

Apr 19, 2021 | FS Betriebs- und Haushaltsmanagement, FS Landwirtschaft, Schulisches

Prayer Space – interaktiver Gebetsraum an der LLA Lienz

Die Herz-Jesu-Kirche ist Mittelpunkt unserer Schule, der LLA Lienz. In den letzten Wochen der Fastenzeit bekamen wir die Möglichkeit unsere Kirche einmal von einer anderen Seite kennenzulernen.

In verschiedenen interaktiven Gebetsstationen konnten wir uns mit uns selbst, unserem Leben und unserer Beziehung zu Gott beschäftigen. Eine Station, die uns besonders gefallen hat, waren die Sternstunden. Dort konnten wir schöne Erinnerungen und Erlebnisse auf einer Pinnwand festhalten. Auch die Station „Gebet für die Kranken“, bei welcher wir gute Gedanken an einen kranken Menschen schicken konnten, hat uns sehr berührt. Die Klagemauer, welche aus Ziegelsteinen bestand und Platz für unsere Ängste bot, rundete die 14 Stationen ab.

Diese Gebetsstationen waren die perfekte Gelegenheit, um nach den außergewöhnlichen und teils sehr stressigen Corona-Schulwochen einmal zur Ruhe zu kommen und ein wenig abzuschalten. Die Kirche ist eben mehr als „nur“ Messen feiern.

Ein großes Dankeschön wollen wir auch Petra Egger (katholische Jugend Lienz) aussprechen, die das Ganze für uns organisiert hat.

Lorena Fuetsch und Michelle Hatzer, 3 BHM

Radiobeitrag:
https://www.osttirol-online.at/aktuelles/radio-osttirol-aktuelle-beitraege/interaktiver-gebetsraum-bewegt-jugendliche.html

+ + + + + + + + + +

Beitrags-Archiv

+ + + + + + + + + +