Kennenlerntage der 1. Klassen

Okt 18, 2021 | FS Betriebs- und Haushaltsmanagement, FS Landwirtschaft, Schulisches

Kennenlerntage 1 BHM

In den ersten beiden Schulwochen organisierten die Klassenvorstände mit ihren Schülerinnen zwei Tage, an denen Gemeinschaft und Teambuilding im Vordergrund standen.

Bereits am dritten Tag des neuen Schuljahres ging es für die Schülerinnen in Richtung Lienz, dort mussten sie verschiedene Aufgaben erledigen und lernten somit nicht nur ihre Teamkollegen besser kennen, sondern auch die Sonnenstadt Lienz.

Am zweite Tag stand eine Wellnesseinheit mit Gesichtsmaske, eine Kreativstunde mit Erstellung eines Steinbildes und gruppendynamische Spiele am Stundenplan. Um noch besser in das neue Schuljahr zu starten, wurden Altlasten aufgeschrieben und gemeinsam verbrannt.

Teambuilding Nachmittag 1 FSL

Um die Gemeinschaft der Schülerinnen und Schüler zu stärken, wurde in der zweiten Unterrichtswoche ein Teambildungsnachmittag für die 1. Klassen Fachrichtung Landwirtschaft organisiert und durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich an diesem Nachmittag untereinander durch verschiedene Teambuilding-Stationen besser kennenlernen und ihr Geschick unter Beweis stellen.

Eine Station war zum Beispiel „Das perfekte Quadrat“. Hier wurden allen Schülerinnen und Schüler die Augen verbunden und sie mussten gemeinsam mit einem langen Seil versuchen, ein Quadrat zu bilden. Dieses Teambuilding-Spiel hing stark von Kommunikation und Teamwork ab. Nach Anfangsschwierigkeiten in der Kommunikation schafften die Schülerinnen und Schüler, mit verbundenen Augen das Seil zu einem Quadrat zu formen.

So endete ein wunderbarer Nachmittag bei traumhaftem Wetter, viel Spaß, vielen neuen Bekanntschaften und Erfahrungen.

+ + + + + + + + + +

Beitrags-Archiv

+ + + + + + + + + +