Abschlussexkursion der 3a BHM nach Wien

Mai 21, 2023 | FS Betriebs- und Haushaltsmanagement, Schulisches

Mit großer Freude fuhren wir am 26. April 2023 in Begleitung von Veronika Amann und Petra Moser in unsere wunderschöne Hauptstadt Wien.

Trotz sechs Stunden Zugfahrt kamen wir alle heil und voller Aufregung in Wien an, wo wir gleich die Mariahilfer Straße unsicher machten und uns im Restaurant Vapiano stärkten.
Nach einer kleinen Auffrischung in unserem Hotel „Intercity“ ging unsere Reise weiter in den Cirque du Soleil. Da dieser Zirkus vollständig auf Tierdressuren verzichtet, bekamen wir einen völlig neuen Einblick in diese Art von Zirkus.

Am nächsten Tag führte uns unsere Exkursion zum Stephansplatz, wo wir das Wahrzeichen von Wien, den Stephansdom besichtigten. Weiteres zeigte uns Frau Moser den ersten Bezirk Wiens, in dem sich auch „Time Travel“ befindet. Durch diese Zeitreise bekamen wir einen Einblick in die Geschichte von Wien. Bevor wir bei einem Würstelstand zu neuer Kraft kamen, bestaunten wir noch das „Haus der Illusionen“. Nach einer kleinen Pause durften wir in Begleitung der Sonne einen angenehmen Nachmittag mit einem Inselboot auf der Donau verbringen. Am Abend vergnügten wir uns noch etwas im Prater, wo wir anschließend im „Rollercoaster“ essen gingen.

Am dritten Tag in Wien bekamen wir die Chance, das Parlament von innen zu erkundigen, außerdem durften wir eine Gesetzgebung nachspielen. Anschließend hatten wir eine Stunde Zeit, uns durch den Naschmarkt zu probieren, um uns dann auf den Weg zu machen, dass Schloss Schönbrunn von innen zu erkundigen. Nach einer kurzen Auffrischung im Hotel genossen wir unser Abendessen im Restaurant „Bettelstudent“, wo wir unseren letzten Tag schön ausklingen ließen.

Müde und mit vielen neuen Erfahrungen kamen wir am Samstag um ca. 16:30 Uhr wieder in Lienz an.
Wir hatten eine wunderschöne Abschlussreise, bei der wir eine tolle Zeit zusammen verbringen durften.

Laura Bernsteiner und Christina Eder aus der 3a BHM