Bei Kaiserwetter rauf auf die Ski

Mrz 11, 2022 | FS Landwirtschaft, Schulisches

Nach einem Jahr Pause wurden Anfang März wieder Winterskitage mit den Schülerinnen und Schülern der FSL durchgeführt. Von einer schwindenden Begeisterung für den Wintersport kann keine Rede sein, war die Freude am „leiwaundste wos ma sich nur vurstelln ko“, wie Wolfgang Ambros einst sang, den Jugendlichen deutlich ins Gesicht geschrieben. Auch dem Lehrerteam war die Freude am Skivergnügen unverkennbar anzusehen.   

Bei Kaiserwetter und herrlichen Pistenbedingungen zogen die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen in St. Jakob, und die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen am Nassfeld, ihre Schwünge in den Schnee. Alternativ wurde etwa eine geführte Schneeschuhwanderung zum Staller Sattel durchgeführt bzw. bei einem Thermenbesuch in Villach der Schulstress hinter sich gelassen.

So brachten die Wintersporttage nicht nur ein Stückchen Normalität zurück, sondern stärken vor allem auch die Gemeinschaft unter den Schülerinnen und Schülern.

Text: Anja Zwischenberger und Markus Schett

+ + + + + + + + + +

Beitrags-Archiv

+ + + + + + + + + +